Slag In Cullet - Time To Explode

Review von Mandragora vom 19.03.2010 (4751 mal gelesen)
Slag In Cullet - Time To Explode Und wieder wird es europäisch. Mit "Time to Explode" liefern uns hier die Schweizer von SLAG IN CULLET einen nagelneuen Silberling ab. Sehr gefällig werden dem geneigten Hörer die Stücke nahegebracht die aus einer Melange von Alternative, Indie und Metal bestehen.

Dabei sind die Sounds in sich abwechslungsreich und machen richtig Spaß. Obwohl die Jungs es hier auch mal krachen lassen wird primär auf emotionale Texte und melancholische Stimmung gesetzt. Up- und Midtempo Songs wechseln sich ab und die brachialeren Parts passen sich in den sonst doch eher ruhigeren Kontext ein.

Zwar schimmert ein gewisses Hitpotential durch, aber die durchaus frischen Stücke weisen dieses nicht immer in aller Deutlichkeit auf, so dass zwar eine durchaus annehmbare Leistung gebracht wird, aber trotz der sauberen Produktion und vorhandenem Können an den Instrumenten der Top Score hier nicht erreicht werden kann. Für Fans des abwechslungsreicheren Alternative Metal / Rock durchaus empfehlenswert.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Time to Explode
02. Blame
03. My Fire
04. Rubber Heart
05. Sick Circus of Love
06. Saved my Soul
07. Those Stripes
08. Fade away
09. In Memories
10. Cotton Rose
Band Website: www.slagincullet.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:57 Minuten
VÖ: 12.03.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten