Under That Spell - Apotheosis

Review von Vikingsgaard vom 27.02.2010 (4694 mal gelesen)
Under That Spell - Apotheosis Da mir sämtliche Herrschaften musikalisch nicht wirklich geläufig sind, möchte ich darauf auch nicht näher eingehen. UNDER THAT SPELL's vorliegendes erstes Album "Apotheosis" zumindest spricht aber klare Worte, im übertragenen Sinne natürlich. Man bekommt ein durchaus sportliches Black Metal Album serviert und ich finde, nach etlichen Durchläufen zwar, aber immerhin, dass die Herrschaften tatsächlich wissen, was sie da tun. Old School Black Metal, modernes Riffing und die schneidend-kalte Produktion zelebrieren ein höllisches Bukkake ins Hirn des geneigten Hörers, welcher sich danach wohl nicht schämen muss, das Gehörte mit ein wenig LADY GAGA wieder zu kompensieren.

"Apotheosis" gefällt! Es ist ein abwechslungsreiches und musikalisch sehr durchdachtes Album. Was ich bei der ganzen Perfektion allerdings ein wenig vermisse, ist das Spiel mit den Stimmungen. Da hätte man produktionstechnisch noch was reißen können. 'Black' erinnert stark an SATYRICON's 'King' und auch der Titelsong 'Apotheosis' schlägt teilweise in diese Kerbe. Mir macht das nüscht aus, im Gegenteil!

Fazit: UNDER THAT SPELL hauen mit ihrer ersten Scheibe auch gleich mal ein Achtungszeichen raus. "Apotheosis" ist was für Freunde älterer SATYRICON und HELRUNAR, hält aber auch einem Vergleich mit KEEP OF KALESSIN's "Kolossus" stand. Was noch bleibt, ist die mich bohrend interessierende Frage, warum ein Black Metal Musiker sich nach dem griechischen Gott des Weines und der Fruchtbarkeit benennt...


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rise
02. Below
03. I am the prophet
04. Under that spell
05. Black
06. Their last creation
07. The last march
08. The eldest name of god
09. Apotheosis
Band Website: www.undertthatspell.com
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 15.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten