Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Bliss - 3 Seconds Before * 21 Grams After

Review von Lestat vom 08.03.2010 (2063 mal gelesen)
Bliss - 3 Seconds Before * 21 Grams After BLISS sind ein französisches Trio, das irgendwas Rockiges macht. Was genau - das vermag keiner so recht zu sagen. Und die Stilbeschreibung Modern Rock ist so aussagekräftig wie die Aussage "eine viertel Stunde nach vorhin" auf die Frage nach der Uhrzeit. Muss also eine Beschreibung her, nun gut.

Die Gitarren sind eher moderat angecruncht, Doublebass ist nicht vorhanden, der Gesang Indie-Rock-mäßig - es ist eben alles rockig, und nicht metallisch. Dazu gibts immer wal wieder ein wenig Drumloops, hier mal ein Break, dort ein auflockerndes Element. Mal ist der Gesang schreiend, manchmal hauchzart, meist einfach nur normal clean. Das Schwierige an der Mucke ist: Sie ist mimt das Interessante und sagt aber wenig aus. Sicher kann man BLISS nirgends einordnen. Und irgendwie sind sie auch eigenständig. Aber andererseits fällt es schwer, sie irgendwie zu begreifen, ihr habhaft zu werden und eine wirklich Aussage zu treffen. Manchmal erinnert Sänger Tom ein wenig an THE OFFSPRING, manchmal schimmert ein wenig INCUBUS (ich meine hier die Alternative Rocker) durch. Und manchmal wünscht man sich einfach mehr Wumms, dass die Jungs die tiefen Gitarrensaiten entdecken und den Gainregler mal aufdrehen.

Die alles entscheidende Frage ist: Kann man BLISS empfehlen? Für Leute, die eher auf rockige denn auf ganz harte Sache stehen, Leute, die den Weichspülgang mögen: man kann mal reinhören. Das Adjektiv, mit dem ich die CD aber in einem Wort beschreiben würde: farblos.


Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Try To Live
03. Time To Run
04. Fake Hero
05. One More Star
06. Perfect Time
07. Thorn In My Side
08. Chocolate Box
09. Tantalus Child
10. Whatever Happens
11. Enough
12. Bullet For Christmas
Band Website: www.myspace.com/blissmyspace
Medium: CD
Spieldauer: 38:28 Minuten
VÖ: 26.02.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.03.2010 3 Seconds Before * 21 Grams After(5.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!