Harmanic - Forsaken Soil

Review von Opa Steve vom 24.02.2010 (4809 mal gelesen)
Harmanic - Forsaken Soil Der Death Metal von HARMANIC lässt sich stilistisch quer durch Europa verfolgen. Vielleicht liegt es daran, dass die Österreicher tatsächlich irgendwo in der Mitte liegen, vielleicht aber auch einfach am Konsum der üblichen Verdächtigen von Schweden bis Italien. Demzufolge ist der Sound der Jungs auch recht riffbetont, wenn nicht gerade ein paar melodische Twin-Guitar-Licks gezockt werden. Leider geht ein Stückchen Identität verloren, da HARMANIC auf den 5 Songs ihrer Eigenproduktion nicht besonders viel Variantenreichtum auffahren. Das, was sie machen, machen sie aber solide, und das moderne Intermezzo in 'Forced Upon The Throne' beweist, dass sie durchaus auch in der Lage sind, mal über den Tellerrand zu blicken. Demnächst bitte mehr solcher Ausflüge, damit die Songs nicht so statisch wirken!

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.harmanic.at
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten