Vlad In Tears - Underskin

Review von Krümel vom 15.02.2010 (6012 mal gelesen)
Vlad In Tears - Underskin Die Italiener VLAD IN TEARS - bestehend aus Kris Vlad, Lex Vlad, D! Vlad und Alex Vlad - ist bei uns noch nicht sehr bekannt. Das könnte sich mit ihrem zweiten Album "Underskin" aber ändern, denn der stilistisch im Gothic Rock Bereich angesiedelte Vierer bietet mehr als nur dunkelromantische Kost. Neben eingängigen Melodien vermitteln die Songs sowohl eine gute Portion Melancholie als auch ein straightes Rockfeeling.

Gleich der Opener 'Forbidden Dream' entpuppt sich als richtiger Ohrwurm - und tatsächlich ist dies auch die erste Singleauskopplung, die bereits in vielen Clubs in Dauerrotation läuft. Etwas ruhiger und balladenhafter geht es bei 'You Will Burn My Dream' oder 'I'll Bite Your Life' zu. Die Kompositionen von VLAD IN TEARS weisen sicherlich einige Anleihen von einigen finnischen Bands wie z.B. THE RASMUS, NEGATIVE etc. auf. Auch besitzt Sänger Kris mit seinen rauchig-krächzenden Vibes eine ähnliche Stimmlage wie manche Herren in vorgenannten Gruppen, allerdings hört man hier einen kleinen italienischen Akzent heraus, der sehr sympathisch und somit dann doch recht eigenständig wirkt.

"Underskin" ist aufgrund des Wechsels zwischen melancholischen und rockigen Nummern zu einer abwechslungsreichen Scheibe geworden. Einige der Songs haben wirklich Potential. Schade nur, dass die Spielzeit mit knapp 37 Minuten ziemlich kurz ausgefallen ist. Da muss doch mehr möglich sein...

TIPPS: der oben schon erwähnte Ohrwurm 'Forbidden Dream' / das melancholische, fast dramatische 'I'll Bite Your Life' / das beschauliche und sehr natürlich wirkende 'Invisible Mist'.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Forbidden Dream
2. My Wreck
3. You Will Burn My Dream
4. Inner Shelter
5. I'll Bite Your Life
6. In The Dark
7. You'll Come Back To Me
8. Your Doom
9. I'm Still Alive
10. Invisible Mist
Band Website: www.myspace.com/vladintears
Medium: CD
Spieldauer: 36:56 Minuten
VÖ: 05.02.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten