Tempesta - Rivoglio Il Mio Futuro

Review von des vom 10.02.2010 (4919 mal gelesen)
Tempesta - Rivoglio Il Mio Futuro Schon bei den HEROES DEL SILENCIO waren es vor allem die spanischen Lyrics, die diese Band von anderen des Genres abhob und doch recht ungewöhnlich klingen ließ. TEMPESTA, die bisher einige (Mini-)CD's in englischer Sprache veröffentlicht haben, steigen mit ihrer aktuellen Platte auf ihre Muttersprache um. Das Italienische würde ich ja - um ein Klischee zu bemühen - eher mit Schmuse-Popsongs in Verbindung bringen als mit gediegener Metal-Kost.

Daher benötigt es auch einer gewissen Eingewöhnungszeit, bis sich "Rivoglio Il Mio Futuro" als gehörgängig erweist. Aber einmal eingehört, erweist sich die Platte als lohnende Anschaffung. Grundsolider Speed-Metal mit etwas thrashigem Einschlag bläst aus den Boxen, die Produktion ist geschliffen genug und dabei druckvoll, vor allem der Drumsound kann als äußerst gelungen bezeichnet werden. Schreihals Fulvio Sain ist zwar kein Gesangsgott, setzt aber mit seinem rauen und inbrünstigen Gesang die passenden Akzente. Besonders einprägsam ist der Titelsong, der mit seinem kritischen Text Themen wie Korruption und Mafia abhandelt. Gute, aber leider mit seinen 5 Songs etwas kurze Platte.

des

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rabbia Tra I Denti
02. Rivoglio Il Mio Futuro
03. Ne Schiavi Ne Padroni
04. Parole Come Fucili
05. L'Arte Di Morire
Band Website: www.tempestaband.it
Medium: EP
Spieldauer: 24:17 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten