Basanos - Kill The Master

Review von Opa Steve vom 10.02.2010 (5141 mal gelesen)
Basanos - Kill The Master Hinter BASANOS verbergen sich 4 junge Männer, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Oldschool- und New-School-Metal zu vereinen. Das Ergebnis klingt brachial und arbeitet viel mit den Breakdowns des Hardcores, aber auch mit klassischen Metal-Riffs. Mit 'Vengeance Is Mine' hat das Demo auch einen echten Nackenbrecher an Bord, während der Titelsong echt nach 80er WASP-Material mit modernem Thrash-Gesang klingt. Die Stücke wirken insgesamt trotz aller guter Ansätze noch nicht sonderlich homogen, wobei ich den letzten Song allerdings für am gelungensten halte. Der Rest ist relativ austauschbare Brutalität ohne richtige Inspiration. Dies gibt es auf dem Markt allerdings schon deutlich zu häufig, weswegen BASANOS unbedingt an ihrem Profil arbeiten sollten.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Nations Of Fear
02 Fade Away
03 Vengeance Is Mine
04 Kill The Master
Band Website: www.basanos.net
Medium: EP
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten