Phosgore - Domination

Review von Odin vom 25.11.2009 (5781 mal gelesen)
Phosgore - Domination Der Bandname bringt mich zum Schmunzeln, noch bevor ich die lustigen Promofotos von Flo und Sonja mit Mundschutz und Gasmaske gesehen habe...

Flo Dietz veröffentlicht sein erstes Album unter dem Namen PHOSGORE, nachdem er viele Jahre als DJ Erfahrung gesammelt hat. Erfrischend ist, dass kein großes Theater, keine ultra- oder sonstwas-Verstellung dazu gehört, wie es sonst in der Szene eher die Regel ist. Obwohl der Spaß natürlich auch dazu gehört.

Der Spaß kommt auch bei PHOSGORE nicht zu kurz, denn anders kann ich mir z.B. 'Hardcore Shit' nicht erklären. Hier werden Audio-Samples aus "Crank" quasi als Story des Tracks eingesetzt. Dieses Stilmittel zieht sich praktisch durch die gesamte Scheibe, die sich verdächtig lange und häufig in meinem Auto und heimischen CD-Player wiederfindet; eine Welt weit abseits von Stromgitarrenmusik, aber hier entbehrt sie nicht einer gewissen Anziehungskraft.

Nicht dass ich jetzt anfange, Pillen zu schmeißen und auf den nächsten Rave zu rennen, aber "Domination" macht Laune. Ein Kollege, der im elektrischen Bumm-Bumm-Genre zuhause ist, bestätigte bei einer gemeinsamen Autofahrt dann auch die hohe Qualität der Tracks im Genre-Vergleich. Seine Einordnung lautet "ein harter Bastard zwischen Techno und Schranz" - soweit ich das verstanden habe, ist "Schranz" sowas wie der Grindcore der Elektro-Szene, denn für Trance-Fans oder andere Weichspüler sind PHOSGORE sicher nicht geeignet. Der zitierte Kollege hat sich die Scheibe jedenfalls noch am selben Tag bestellt...

Anspieltipps: 'Hardcore Shit', 'Red Red Krovvy', 'Fleisch'

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Noise Preacher
2. Pain Tutorial
3. Hardcore Shit
4. Red Red Krovvy
5. Fleisch
6. Destruktor
7. Club Domination
8. P.F.I.A.
9. Smite The Weak
10. Diagnosis
11. Killerhertz
12. Niemand Verarscht Jesus
13. Destruktor (SAM Remix)
14. Pain Tutorial (Traumatized by XOTOX)
15. Red Red Krovvy (X-RX Remix)
16. Killerhertz (FABRIKC REMIX)
17. Club Domination (STAHLFREQUENZ Remix)
Band Website: www.myspace.com/phosgore
Medium: CD
Spieldauer: 43:36 Minuten
VÖ: 25.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten