Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

The Vagrants - Be True

Review von des vom 01.10.2009 (1851 mal gelesen)
The Vagrants - Be True THE VAGRANTS kommen aus Australien, also jenem Land, dem so Bands wie AC/DC, WOLFMOTHER oder JET entsprungen sind. Und an diesen Bands orientieren sich THE VAGRANTS auch auf ihrer Debüt-Platte "Be True". Klassischer Rock, der eine starke AC/DC Schlagseite besitzt mit einer Frontfrau, die am ehesten an Meredith Brooks erinnert. Wenn ich AC/DC Schlagseite sage, meine ich seeehr alte AC/DC, vor allem soundtechnisch. Wie auch WOLFMOTHER verpassten sich THE VAGRANTS einen Sound, der ziemlich ungestüm, reduziert oder live, dabei aber auch reichlich retro klingt. Nichts gegen Retro-Sound, aber ein bisschen fetter hätte man das schon gestalten können.

Die Songs sind geradlinige Rocknummern, bei denen Renate Ludwig durchaus beeindruckend die Rockröhre rauslässt. Nur ab und an werden Elemente abseits von Gitarre/Bass/Schlagzeug eingebaut, wie zum Beispiel bei 'Celebrate', das mit seltsamen Synthie-Gedüdel untermalt ist. Aber ansonsten regiert der Rock. Hervorzuheben sind 'Be True', das etwas an die PRETENDERS erinnert, und 'Higher Road' mit dem lässigen Bassgroove und der coolen Hammond im Hintergrund. Ein weiteres Highlight ist das flott treibende 'Amsterdammned'.

Alles in allem Musik, die man sich vor allem gut in einem schwitzigen Rockclub vorstellen kann und die dort sicher für gute Stimmung sorgen wird. Als CD klingt mir "Be True" aber doch etwas zu roh.

des


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. We're Gonna Go
02. Make You Happy
03. Why Me
04. Celebrate
05. Be True
06. Dirty Little Secrets
07. Higher Road
08. Shadow World
09. Time Costs Nothing
10. Amsterdammned
11. Let's Go Out
12. Hold Me Tight
Band Website: www.myspace.com/vagrantsmusic
Medium: CD
Spieldauer: 44:23 Minuten
VÖ: 07.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.10.2009 Be True(6.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!