The Devil's Blood - I'll Be Your Ghost

Review von des vom 23.08.2009 (5521 mal gelesen)
The Devil's Blood - I'll Be Your Ghost Die Okkult-Rocker THE DEVIL'S BLOOD aus Holland liefern mit ihrer EP "I'll Be Your Ghost" einen Appetithappen ab, der das Mägelchen auf das kommende Album "The Time Of No Time Evermore" vorbereiten soll. Die EP kann zwar nur 2 Titel vorweisen, und zwar den titelgebenden Track 'I'll Be You Ghost' und die "B-Seite" 'Vodoo Dust', aber diese beiden Tracks haben es durchaus in sich.

Der erste Track 'I'll Be You Ghost' wird auch auf der kommenden Platte zu finden sein. Textlich geht es darin um obsessive, verzweifelte Liebe, während musikalisch halbakustischer Rock regiert, der ein gewisses Southern-Rock Flair ausstrahlt. Neben der schönen, relaxten musikalischen Umsetzung überzeugt der mystische, vielschichtige Gesang der Sängerin Farida, dem man eine große hypnotische Wirkung bescheinigen kann.

'Vodoo Dust' wiederum stammt aus einer Studio-Probe-Session. Dieser Song, der auch auf der letztjährigen "Come, Reap Me" EP vertreten war, präsentiert sich hier in einer 12-minütigen Fassung, die trotz der sparsamen Arrangements keineswegs demohaft wirkt, sondern trotz seiner Roheit ein wahrhaft meisterliches Musikdokument darstellt. Nach dem entspannt rockenden Beginn, der von leicht psychedelischen Gitarrenklängen geprägt ist, entwickelt sich ein neunminütiger Instrumentalteil, der in einem Gitarrenduell mündet, welches wahrlich Gänsehaut verursacht.

Wirklich ein außergewöhnliches Teil, welches wirklich Lust auf Mehr macht und mich in gespannter Erwartung auf die kommende Platte zurücklässt. Ich drück jedenfalls nochmals 'play' und vergebe die Höchstnote.

des

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. I'll Be Your Ghost 4:13
02. Voodoo Dust (live studio version) 11:58
Band Website: www.myspace.com/thedevilsblood
Medium: MCD
Spieldauer: 15:11 Minuten
VÖ: 07.08.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten