P.A.I.N. Management - Lobotomy

Review von Vikingsgaard vom 04.08.2009 (4855 mal gelesen)
P.A.I.N. Management - Lobotomy Keine Ahnung, was "Unique Metal" bedeutet, aber es kommt gut! So auch das Debüt "Lobotomy" von P.A.I.N. MANAGEMENT, welches zwar noch ein wenig holprig klingt, aber dennoch eine gewisse Ausstrahlung hat. Man bewegt sich stimmungsmäßig in einem eigenen Raumschiff durch einen eigenen Kosmos aus vielen Sonnen und Planeten, aber auch schwerem Meteor-Beschuss und ganz merkwürdigen Strahlen, die ab und an sogar Gänsehaut verursachen. Musikalisch zuordnen kann man "Lobotomy" eigentlich gar nicht, aber am ehesten würde wohl eine Mischung aus alten COVENANT ohne Gekeife mit etwas Rotz-Rock und Modern-Metal ziehen.

Fazit: Eine insgesamt recht coole Scheibe, wobei mir die Keyboards allerdings ein wenig zu kalt rüberkommen und der Kollege am Mikro könnte seinem Organ noch etwas mehr Beständigkeit antrainieren, Potential ist da auf jeden Fall noch! Ein Plus sind die sehr innovativen und abwechslungsreichen Songstrukturen und die Hammer-Produktion! Demnächst stehen noch einige Gigs hier in der Nähe an und ich werde mich da wohl mal als Neu-Fan blicken lassen.


in diesem Sinne,

skàl

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. I Disagree
02. Weak
03. Serious
04. Bleed Forgiveness
05. Arpeggio
06. Dark Star
07. Open Knife
08. Instrumental
09. Holy Vengeance
10. Massparade
11. God
Band Website: www.pain-management.de
Medium: CD
Spieldauer: 42 Minuten
VÖ: 29.06.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten