Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Molotov Solution - The Harbinger

Review von des vom 24.06.2009 (1638 mal gelesen)
Molotov Solution - The Harbinger MOLOTOV SOLUTION aus Florida sind zwar eine recht junge Band, die zuvor erst eine Split-CD herausgebracht haben. Doch trotz der erst kurzen Karriere wurden sie bereits von Metal Blade Records gesigned. Dementsprechend erwartungsvoll wird auch die Platte in den CD-Schacht geschoben.

Soliden modernen Death-Metal mit einigen Core-Zutaten liefern die Amerikaner mit "The Harbinger" ab. Die griffigen, kurzen Songs mit Stakkato-Riffs sind zum überwiegenden Teil eher im mittleren Tempobereich angesiedelt, der aber zuweilen von rasanten Ausbrüchen durchbrochen wird; solide und durchaus überzeugend eingespielt. Sänger Nick wechselt zwischen kehligen Growls und Gekeife, was im Zusammenspiel mit kurzen melodischen Einschüben wie bei 'Atrum Inritus' oder 'Corpus Imperium' für die nötigen Orientierungspunkte im Riffgewitter sorgt. Eine echte Überraschung ist das untypische 'The Dawn Of Ascendency', ein Siebenminüter, der zwischen bleischwerem Groove und schnellen Passagen pendelt und mit dem die Platte ziemlich schwermütig ausklingt.

Wie gesagt, "The Harbinger" ist ein solides Stück Deathmetal, wenn auch nicht der pure Flasher. Die druckvolle Produktion und der geile Abschlusssong bringen noch einen Extrapunkt.

des

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Warlords
02. Rule By Secrecy
03. Only The Dead
04. Atrum Inritus
05. Corpus Imperium
06. Monolithic Appara
07. The Harbinger
08. Enslaved
09. Awakening
10. Living Proof
11. The Dawn Of Ascendency
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:43 Minuten
VÖ: 05.06.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.06.2009 The Harbinger(6.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!