Arcana Coelestia - Le Mirage de l'Idéal

Review von Krümel vom 11.06.2009 (4677 mal gelesen)
Arcana Coelestia - Le Mirage de l'Idéal Bereits das Debutalbum brachte den Italienern ARCANA COELESTIA, dessen Kopf MZ auch für URNA verantwortlich ist, beste Kritiken ein. Man durfte also auf den Zweitling "Le Mirage De L'Idéal" gespannt sein. Und so werden Freunde des atmosphärischen Funeral Doom auch bei den sechs neuen, überlangen Kompositionen nicht enttäuscht. Zäh wie Lava fließen die sehr melodisch-melancholischen Songs langsam aber stetig durch die Gehörgänge. Dabei verströmen sie eine gewisse Hoffnungslosigkeit, die durch die Growls noch verstärkt wird. Neben diesem dunklen Gesang sind auch hellere Clearvocals zu hören, die das Ganze perfekt ergänzen. Klavier-/Keyboardklägen verleihen der Schwere manchmal eine etwas "leichtere" Note, ohne jedoch die allgemein vorhandene Traurigkeit aufzuheitern.

Für fröhliche und positiv gestimmte Menschen dürfte dieser zähflüssige apokalyptische Funeral Doom der Abgrund sein; alle Depressiven und Endzeitgeprägten hingegen können sich in den lavagleichen Kompositionen suhlen. Am besten zieht man sich dazu in eine Ecke unter einen Kopfhörer zurück und gleitet tiefer und tiefer in die Dunkelheit.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Duskfall
02. Requiem
03. Le Mirage De L'Idéal
04. Tragedy & Delirium Part I - The Tragedy
05. Tragedy & Delirium Part II - The Delirium
06. ...Thus Fade In Nocturnal Deluge
Band Website: www.myspace.com/arcanacoelestia
Medium: CD
Spieldauer: 49:58 Minuten
VÖ: 17.04.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten