Funebrarum - The Sleep Of Morbid Dreams

Review von Vikingsgaard vom 15.05.2009 (4625 mal gelesen)
Funebrarum - The Sleep Of Morbid Dreams Ich meine, es ist schon okay, wenn es tatsächlich noch Bands gibt, die die Fahnen der guten alten (end)neunziger Death Metal Ära derart konsequent hoch halten und zelebrieren wie die Jungs von FUNEBRARUM. Desweiteren meine ich aber auch, dass über diesen Stil schon alles gesagt und geschrieben wurde, als dass ich da meinen Senf auch noch grossartig mit zu geben müsste. Sei es drum.

FUNEBRARUM erfinden also nichts neu und fahren die bewährte Death Metal Schiene, wie schon tausende davor und danach. Auf den Gleisen liegen, schick an einander gereiht, etliche verwesende Leichen und auch der alte Mann da oben bekommt sein Fett weg, wie es sich halt so gehört. Musikalische Vergleiche könnte man am ehesten zu AUTOPSY, GRAVE und MACABRE ziehen.

Fazit: Kompromiss- und schnörkelloser Death Metal der alten Schule ohne nennenswerte Höhepunkte, was aber wohl auch die Absicht der Herren war.


in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Perish Beneath
2. Grave Reaper
3. Beyond Recognition
4. Cursed Eternity
5. Incineration Of Mortal Flesh
6. Nex Monumentum
7. Among The Exilied
Band Website: www.funebrarum.com
Medium: CD
Spieldauer: 39 Minuten
VÖ: 17.04.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten