Cosmotron - Antiparallel

Review von Souleraser vom 24.08.2003 (4211 mal gelesen)
Cosmotron - Antiparallel Alternativer Nachwuchs aus Bremen mit dem Erstling auf einem Majorlabel...
Geht's noch schlimmer?
Aber ernsthaft: So schlimm ist es dann doch nicht...

"Selbstbewusst, verletzlich, angriffslustig, leidend, düster, kühl, mitfühlend, schwebend, nachdenklich, impulsiv - die Liste der Emotionen in der Musik von cosmotron ließe sich leicht fortsetzen." So titeln Promobeilage und Website und ein Teil von mir ist geneigt dem zuzustimmen. "Antiparallel" klingt ähnlich unkonventiell und unangepasst, wie der Name es vermuten lässt.

Intelligenter, abwechslungsreicher Alternative-Rock, der sich hinter etablierten Kollegen wie sie durch deutsche, britische und US-Top100 turnen, nicht verstecken muss.

Das ganze ist eine Mischung aus aggressivem Rock, melancholischem Brit-Pop und einem ordentlichen Prozentsatz Individualismus.

Handwerklich also größtenteils einwandfrei, leider springt bei mir der Funke nicht wirklich über.
Vielleicht liegt es daran, dass Musik wie diese einfach trotz aller eigenen Elemente nicht nichts revolutionäres mehr besitzt und dem hier gebotenen einfach das "Ohrwurmpotential" fehlt, Songs zum Mitsingen oder wenigstens Mitsummen...

Als konkrete Anspieltips seien "Picture Freak", "Cheap Perfume" und "Tram" genannt.

Wer alternativen Rock mag, der sollte ruhig mal ein Ohr riskieren. Die Band hat definitiv Talent und lässt noch großes erhoffen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Dog Show
2. Circles
3. Pieces of Me
4. Picturefreak
5. The indication of one's baser instincts
6. Coma
7. Eye for an eye
8. The antiparallel
9. Just anyone
10. Cheap Perfume
11. Tram
Band Website: www.cosmotron.de
Medium: CD
Spieldauer: 49:53 Minuten
VÖ: 01.09.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten