Darkness By Oath - Fear Yourself

Review von Krümel vom 19.04.2009 (4858 mal gelesen)
Darkness By Oath - Fear Yourself "Fear Yourself" (Fürchte Dich selbst) heißt der nunmehr dritte Longplayer von DARKNESS BY OATH. Die Spanier stehen für Melodic Death Metal, der aber verdammt schwedisch klingt. Und genau das ist auch der Knackpunkt bei diesem Release. Einerseits ist das Songwriting gefällig und eingängig, leider sind die zehn Kompositionen des Fünfers aus dem Süden aber viel zu uneigenständig. Angefangen vom typischen Gitarrensound bis hin zu den Melodien und dem Riffing - alles klingt nach irgendwie Schweden. Hier ein Bisschen was von frühen IN FLAMES, da mal was von AMON AMARTH usw.

An der von Dan Swanö (wen wundert's?) gemixten und gemasterten Scheibe gibt es zwar technisch und soundmäßig absolut nichts zu beanstanden, jedoch wünscht man sich bei solchen Veröffentlichungen doch eher mal was Neues und Erfrischendes. Statt dessen scheinen sich DARKNESS BY OATH wirklich vor sich selbst zu fürchten und wandeln mit "Fear Yourself" auf zwar soliden und sicheren, dafür aber umso ausgetreteneren Pfaden.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fear Yourself
02. Pieces
03. My Own Mind
04. Kingdom Of Denial
05. Echoes Of Silence
06. Nothing To Say
07. Bleeding For My Sins
08. I Escape From
09. New Dawn

10. Solution In 9mm (Bonustrack)
Band Website: www.darknessbyoath.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:04 Minuten
VÖ: 27.03.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten