Passarounders - Moonshine Moonwalk

Review von Elvis vom 02.04.2009 (4759 mal gelesen)
Passarounders - Moonshine Moonwalk Mit dem nunmehr dritten Album "Moonshine Moonwalk" schlägt der schwedische Fünfer PASSAROUNDERS zurück. Wer jetzt ob des Titels eine Huldigung des (ehemaligen?) King Of Pop MICHAEL JACKSON erwartet, ist jedoch deutlich schief gewickelt. Mit Popmusik hat das alles wenig zu tun, sondern bietet eher eine Mischung zwischen TURBONEGRO und MOTÖRHEAD – also im wesentlichen Rock 'N' Roll mit einer deutlichen Portion Punkrock. Insbesondere der Gesang des Frontmanns La Dolce Duke „schreit“ gradezu nach Punk. Mit den norwegischen Kollegen von TURBONEGRO teilen sie die Vorliebe für diverse Anzüglichkeiten in den Lyrics und originelle Songtitel (ein Blick auf die Tracklist genügt bereits) und nehmen sich dabei auch nicht wirklich ernst. Schlecht klingt das alles nicht, allerdings auch nicht besonders originell. Leider mangelt es schon ein wenig an Abwechslung, zu oft klingen die Songs doch sehr ähnlich. Die professionelle Produktion kann das natürlich auch nicht ändern. Das ist jedoch im ganzen Genre zumindest vordergründig gerne mal ein Kritikpunkt und selbst MOTÖRHEAD müssen sich oftmals den Vorwurf anhören, "immer" gleich zu klingen. Unterhaltsam ist die Platte jedenfalls mal und deshalb durchaus eine Hörprobe wert.

Insgesamt handelt es sich bei "Moonshine Moonwalk" um eine solide Rock 'N' Roll-Platte, die Freunden dieser Marschrichtung sicher gefallen dürfte und ansonsten auf alle Fälle kurzfristigen Spaß bietet.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. They'll Never Get Me Alive (04:42)
02. Lite Life (02:00)
03. Moonshine Moonwalk (03:43)
04. Roll Over Satan (03:58)
05. Transilvanian Bongsong (03:00)
06. The Lizard vs The Plague (02:32)
07. The Underground King (02:58)
08. Twilight Blues (04:29)
09. The Never Ending Beaverhunt (02:57)
10. The Klostergaard Coxplot (04:09)
11. Darkness Over Hessen (03:32)
12. Passarounders Need Some Love (01:13)
13. Fucktory (04:46)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:06 Minuten
VÖ: 24.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten