Viking Skull - Doom Gloom Heartache & Whiskey

Review von Lestat vom 04.03.2009 (4713 mal gelesen)
Viking Skull - Doom Gloom Heartache & Whiskey Dreckiger Sound, rotziger Gesang und Groove - in anderen Worten: "Doom Gloom Heartache and Whiskey". Wenn man sich den Titel anschaut, dann scheint er die perfekte Beschreibung für den Sound von VIKING SKULLs drittem Release zu sein. Die Stimme von Sänger Roddy Stone klingt nach jeder Menge Whisky und den dadurch herrührenden Kopfschmerzen, die ganze Musik nach Glut und Unheil.

Angefangen haben die Briten 2003 bei örtlichen Jam-Nights, bei denen der Auftritt frei war und jedes gespielte Lied ein Pint Bier gab. Daraus wurde kurze Zeit später ein Demo bzw ein erstes Release, Konzerte mit ALICE COOPER, DIO, HIM, SUM 41 und einigen anderen namhaften Bands. Verwunderlich ist der Aufstieg nicht, es wird Rotz-Metal vom Allerfeinsten geboten, bei dessen Erklingen man sich am liebsten sofort eine Kippe anzünden und die nächste Flasche Whiskey leeren würde.

Wer RAGING SPEEDHORN, NASHVILLE PUSSY oder MOTORHEAD gut findet, der sollte hier unbedingt mal ein Ohr riskieren. Seit Tagen groovt die Scheibe aus meinen Boxen und will einfach nicht raus.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Start a War
2. Doom, Gloom, Heartache & Whiskey
3. In Hell
4. Hair of the Dog
5. Shot Down
6. Double or Quits
7. In for the Kill
8. 19 Swords
9. Drink
Band Website: www.myspace.com/vikingskull
Medium: CD
Spieldauer: 37:21 Minuten
VÖ: 23.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten