Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

This Ending - Dead Harvest

Review von Lestat vom 20.02.2009 (2179 mal gelesen)
This Ending - Dead Harvest Bei THIS ENDING handelt es sich um nichts anderes als das Privatvergnügen von AMON AMARTH Drummer Fredrik Andersson. Und wer denkt, man merkt das nicht, hat sich tief geschnitten: Auch ohne den Hinweis aus der Presseinfo wäre mir die Verwandtschaft aufgefallen, bzw. hätte die Ähnlichkeit mich stutzig gemacht. Das soll nicht heißen, dass es bei THIS ENDING um einen puren Abklatsch handelt. Nein, bei weitem nicht. Nur wirklich eigenständig sind sie auch nicht. Die Melodieführung der Gitarren ist irgendwie ähnlich, und vor allem das Drumming ist, wen wundert's, auffällig gleich.

Überhaupt ist das Album doch sehr drumlastig. Um nicht zu sagen: manchmal hätte man die Saitenistrumente auch weglassen und das ganze zur einer Show von Drums und Gesang ummodulieren können, so unauffällig verstecken sich die Gitarren im Hintergrund. Zum einen macht das nichts. Das extrem straighte Drumming, die schnellen, exakten Blast-Beats, all das macht es irgendwie zu einem Death Metal-Abenteuer, das einem zum spontanen Mitbangen vor der Anlage einlädt. Und der Sound knallt sowieso. Dennoch ist die Gitarrenarbeit erste Sahne. Die Licks hauen einfach rein und alles sitzt.

Wir fassen zusammen: Für AMON AMARTH-Fans ist die Scheibe fast schon ein Muss, da das Ding einfach knallt. Ach was, warum so bescheiden? Eigentlich sollte jeder Todesbleifan das Ding haben!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Trace Of Sin
02. Parasites
03. Machinery
04. Instigator Of Dead Flesh
05. Delussionists
06. Army Of The Dying Sun
07. Dead Harvest
08. Tools Of Demise
09. Deathtrade
10. The Asylum
11. Redeemer
12. First Blood
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:26 Minuten
VÖ: 30.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.02.2009 Dead Harvest(9.0/10) von Lestat

05.12.2006 Inside The Machine(6.5/10) von Opa Steve

Interviews

11.03.2009 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!