Old Wainds - Death Nord Kult

Review von Firestorm vom 17.02.2009 (4373 mal gelesen)
Old Wainds - Death Nord Kult Mit “Death Nord Kult“ kommt ein Ausschnitt russischer Black Metal Kultur zu uns nach Deutschland. Es ist nicht das erste Album, das die Band OLD WAINDS vorweisen kann, mit Sicherheit aber eines, das bei vielen für Furore sorgen könnte.

Ganz klar muss nämlich gesagt sein, dass hier ein ziemlich gelungenes Werk erschaffen wurde, welches allen Bedürfnissen des Genres mit Bravour nachkommt. Betont wird auch Wert auf die Herkunft der Musikgruppe gelegt, denn viel Charakter der Songs soll auch durch die Einflüsse des “leblosen Landes“ der “unbegrenzten Traurigkeit“ und des “unendlichen Hasses“ zustande gekommen sein. Müssen harte Bedingungen sein, unter denen man in Nord-Russland lebt.

Ganz schön thrashig geht es in den Tracks zu, die jeweils von einer unbarmherzigen Melodie begleitet werden. Das stumpf machende Geholze auf den Drums macht den Hörer besonders aufnahmefähig für die krächzige Stimme des Sängers, der viel Gleichgültigkeit in seine Vorträge legt. Diese und die üble Stimmung passen sich punktgenau in ein durch und durch gutes Black Metal-Bild, welche eine dunkel-kalte Atmosphäre erzeugt.

Insgesamt komme ich also zu einer positiven Bewertung, die am Ende zu acht Punkten führt. Schöner ursprünglicher BM, so sollte er sein.




Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Storm Whip
02. Once Moonlight...
03. Cruel Black Dead
04. Bloodstained
05. Cold Twilight Of The Worlds
06. Born In The Freezing Dark
07. Death Nord Kult
08. Cold Northern Order
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:41 Minuten
VÖ: 01.09.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten