Volcano - Tales From The Black Book

Review von Opa Steve vom 22.01.2009 (4267 mal gelesen)
Volcano - Tales From The Black Book Vorstellungen vom sogenannten "Underground-Metal" gibt es vielfältiger Art. Doch da ist immer so ein gewisser Stil, der mich aufhorchen lässt und der sagt: "Ja, das ist Metal pur, ohne Schnörkel, die reine Essenz.". Wenn sich Thrash-Einflüsse mit machomäßiger Grimmigkeit paaren, und Riffs primitiv, aber einfach urig METAL sind. Wenn man den Musikern anHÖRT, dass sie ihre Kutte noch mit Stolz tragen. Genauso ist eine Band aus Südamerika, nämlich VOLCANO. Was Japan für deutschen Power-Metal scheint Südamerika für deutschen Thrash'n'Black zu sein, denn viele Bands dort spielen den Stil, den man eigentlich aus deutschen schimmeligen Proberaum-Kellern kennt. Die Produktionen sind herrlich zeitlos und spiegeln noch das Feeling wieder, sich nicht soundtechnisch zu verkaufen, sondern genau so auf den Silberling zu brennen, wie man im Proberaum auch klingt - genauso wie die vorliegende Scheibe. Headbanger-Parts wird genauso die Daseinsberechtigung eingeräumt wie den Hochgeschwindigkeitsnummern. Erwähnen sollte man noch, dass für diese Scheibe offenbar mehrere Sessions herangezogen wurden, denn der Sound der Stücke variiert gelegentlich. Aber auch das ist ein Stück Charme und Spannung auf dieser Scheibe.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Gates Of Iron
02 The Bells Of Death
03 Priestes Of Bacchus
04 From The Black Metal Book
05 Devote To The Devil
06 Fall Of The Corpse
07 Face Of The Terror
08 Guerreiros De Sata
09 Troubled Mind
10 The Sign On The Door
11 Obscure Soldiers
12 Total Destruicao
13 Bestial Insane
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:31 Minuten
VÖ: 10.12.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten