Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Glowsun - The Sundering

Review von Lestat vom 22.01.2009 (1864 mal gelesen)
Glowsun - The Sundering GLOWSUN machen irgendetwas zwischen Rock und Stoner Rock. Um das ganze ein wenig konkreter zu fassen: der Gitarrensound erinnert irgendwie ein wenig an NIN, das Songwriting an TOOL. Dazu nur sehr sporadisch Gesang. Und überhaupt. Die ganze CD ist in einem Fluss. Mal geht es schneller, mal langsamer. Aber nie abgehackt.

Interessant ist der Gitarrensound. Auf gewisse Weise matschig. Und dennoch ist der Sound als gesamtes glasklar. Wenn man bedenkt, dass diese CD, zumindest was die Longplayer angeht, das Erstlingswerk ist, kann man schon staunen. Nun muss man miteinbeziehen, dass Sänger und Gitarrist Johan Jaccob schon seit 1997 am Werkeln ist. Aber dennoch - ein absolut geniales und ausgewogenes Album, in dem man sich gerne verliert, das Spiel der Dynamik auf sich wirken lässt. Und versucht sich vorzustellen, was für Drogen beim Plattencover im Spiel waren. Um sich vorzustellen, wie es wäre, wenn man diese auch nehmen würde.

Als euer Anwalt muss ich euch natürlich raten, die Finger von derlei zu lassen. Gleichzeitig kann ich nur zumdieser CD raten. Einer der seltenen Fälle, in denen ich für die Leute, die sich stilistisch angesprochen fühlen, eine Kaufempfehlung gebe.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Virus
2. The End
3. My Jesus
4. No Way
5. Green Sun - Sick World
6. Barbarella
7. Inside My Head
8. The Heads
9. Need
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:01 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.07.2015 Beyond The Wall Of Time(9.0/10) von Lestat

22.01.2009 The Sundering(8.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Bald Anders - Spiel

Schaut mal!