Deathchain - Death Eternal

Review von Opa Steve vom 01.01.2009 (5234 mal gelesen)
Deathchain - Death Eternal DEATHCHAIN graben einen Stil aus, der beinahe in Vergessenheit geraten ist. Und zwar der Death Metal, der sich einfach nur fies und brutal verrenkenden Riffs und Windungen ungerader Takte hingibt. So wie er teilweise in den 90ern in Europa gespielt wurde. Kein technisches Gefrickel, kein stumpfes Gehacke, sondern ungewohnt kranke Melodien hervorbringend. Dazu ein heiseres Organ, welches einem gemäßigten Van Drunen nicht unähnlich klingt, und fertig ist die Nostalgie-Suppe. Streckenweise darf zwar ganz schön gemetzelt werden, aber die Musik bleibt durchschaubar und nicht bis zur physischen Grenze künstlich aufgeblastet. Dass die Drums durchaus natürlich klingen ist auch wieder eine begrüßenswerte Wendung in dem Kapitel extremer Metal-Produktionen. Die Songs sind bis auf wenige Momente alles recht eingängige Volltreffer, und es werden viele Ideen verwertet. Anspieltipps sind die Killer 'Plaguethrone' und 'Spheres Of Blasphemy'.

Death-Metal-Fans, die sich über die heutige Austauschbarkeit der Combos aufregen, sollten unbedingt bei diesem Werk mal ein Ohr riskieren!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Titans Of Black Earth
02 Sworm Beneath
03 Awaken.... Horrors Of This Earth
04 Plaguethrone
05 Song Of Chaos And The Void
06 The Ancient And The Vile
07 Monolith Of Death
08 Spheres Of Blasphemy
09 Incantations Of Shub-Niggurath
Band Website: www.deathchain.com/
Medium: CD
Spieldauer: 42:16 Minuten
VÖ: 31.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten