Silentrain - Wrong Way To Salvation

Review von Lestat vom 30.10.2008 (4614 mal gelesen)
Silentrain - Wrong Way To Salvation SILENTRAIN haben nur vermeintlich mit "Wrong Way To Salvation" ihre erste Veröffentlichung in voller Länger draußen. Die Band wurde nämlich schon 1999 gegründet, firmierte damals aber noch unter dem Namen DUNCE. Warum sich das Quintett umbenannte, wird nicht klar, da sie unter diesem Namen auch schon kleinere Erfolge hatten, wie z.B. als Vorband von Nightwish durch Russsland zu touren. 2007 jedenfalls hießen DUNCE nicht mehr DUNCE, sondern SILENTRAIN.

Was die fünf von sich geben ist jedenfalls klassischer Power Metal, mit Gesang, der irgendwo leicht Eieramputiert Ohrwürmer raushaut und wohlgefällig aus den Boxen drängt. Dabei gibt es deinen oder anderen wirklich gelungenen Wechsel zwischen verschiedenen Parts eines Songs und gut gesetzte Pausen. Lediglich das etwas dominante Schlagzeug stört ein wenig, bzw hätte ein wenig leiser auch nicht geschadet.

Ganz am Ende, bei 'The Road Of Destiny', fragt man sich allerdings dann, ob das wirklich sein musste, dass noch die klischeehafte Ballade draufgepackt wird. Sicher, mag ein netter Abschluss sein, aber das ist das einzige Lied, was von mir regelmäßig geskippt wurde. Bis dahin ist die CD wunderbar rund. Vom Faktor Eingängigkeit kommen die fünf zwar nicht ganz an CELESTY oder SONATA ARCTICA ran, aber was hier abgeliefert wird, ist schon sehr ordentliche Arbeit und taugt was.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Until You Break
02. No More
03. Fear Of The Unknown
04. Broken
05. Ride With The Devil
06. Eternity
07. Sick Of...
08. Wrong Way To Salvation
09. Slayer
10. With Pain And Sorrow
11. The Road Of Destiny
Band Website: www.silentrain.fi
Medium: CD
Spieldauer: 42:23 Minuten
VÖ: 19.09.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten