Infestus - Chroniken Des Ablebens

Review von Krümel vom 19.10.2008 (5569 mal gelesen)
Infestus - Chroniken Des Ablebens Dass uriger Black Metal nicht nur stupide und dumpf sein muss, beweisen die einheimischen INFESTUS mit ihrem aktuellen Werk "Chroniken des Ablebens". Die seit 2003 agierende Band ist mittlerweile zu einem Duo zusammen geschrumpft, so übernahm Andras alle Instrumente und Dagon die Vocals. Für die Lyrics sind die düsteren Herren beide verantwortlich.

INFESTUS huldigen nach eigenen Worten "der ewigen Dunkelheit, der Vollkommenheit der nächtlichen Wälder und sämtlichen seelischen Abgründen". Dies zelebrieren sie sehr beeindruckend auf den sieben bedrohlich-düsteren Songs des Albums. Trotz der gewissen Rohheit des Sounds und der in Töne umgesetzten Kälte, sind die Kompositionen doch atmosphärisch und melodisch. Die Musik fesselt mehr und mehr je länger bzw. je öfter man ihr lauscht.
Und wenn man ganz genau aufpasst, kommt nach dem laut Liste letzten Track 'Ready to Leave' doch noch nicht das Ende, sondern ein versteckter und wirklich gelungener versteckter Song kommt zum Vorschein.

Schön, dass INFESTUS ihren Black Metal nicht mit unerträglichem Gerumpel, belanglosen Liedern und schlechtem Sound ausgestattet, sondern sich sichtlich Mühe damit gegeben und Herzblut reingesteckt haben.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sterbend
2. Entering Eternal Oblivion
3. Manifesto Invidiae
4. Des Untergangs Untertan
5. Entfesselt – Der Todestrieb
6. Willinglessly Anticipating Death
7. Ready To Leave
Band Website: www.infestus.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:02 Minuten
VÖ: 29.08.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten