Isolation - Isolation

Review von Krümel vom 19.10.2008 (5023 mal gelesen)
Isolation - Isolation Die hier zur Debatte stehenden ISOLATION sind nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Kneipen Folk Rock Band aus Hamburg, sondern es handelt sich um ein Dreigespann aus Lüneburg. Diese haben sich nach eigenen Worten dem melancholischen Black Metal verschrieben. Was aber auf dieser ersten richtigen CD geboten wird, stimmt mich weder melancholisch noch depressiv. Im Gegenteil - schon gleich nach dem ersten Stück auf "Isolation" bin ich recht genervt. Das liegt hauptsächlich an dem unsäglichen Keifen, das zwischendurch (neben "normalem" Gesang) zu hören ist und einfach überflüssig ist. Sorry, aber wer sich das hat einfallen lassen, der sollte mal überdenken, welche Wirkung damit erzielt wird.

Eigentlich ist dieses Debut auch garkein richtiges NEUwerk, sondern ISOLATION packen erstmals das Material der früheren EP 'Hier am Ende der Welt' sowie des Demos 'A Prayer For The World To End' auf eine CD. Für eingefleischte Fans der Band mag das sicherlich ok sein, aber ansonsten dürfte sich die Musik wohl eher weniger durchsetzen.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Introduction
2. Quiet These Colours Will Fade
3. Hier am Ende der Welt
4. Abschied
5. The Nameless And The Unnamable
6. Nur ein Moment
7. Outroduction
Band Website: www.myspace.com/churchofisolation
Medium: CD
Spieldauer: 38:45 Minuten
VÖ: 31.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten