Charing Cross - We are ... Charing Cross

Review von Mandragora vom 10.09.2008 (4983 mal gelesen)
Charing Cross - We are ... Charing Cross Schon seit 15 Jahren gibt es die Schweizer Band CHARING CROSS und nun bringen sie unter Metal Heaven ihr Debütalbum “We are…Charing Cross“ auf den Markt. Mit starken Vocals und einigem Können an den Instrumenten wird hier Melodic Power Metal im Stil der ausgehenden 80’er Jahre auf einen Silberling gepresst.

Das Album ist eher Midtempo lastig aufgezogen, so dass eher wenige speedige Passagen zu finden sind. Dabei sind die einzelnen Songs durchaus eingängig. Rockig geht es durch fast alle Songs, nur mit „Long Time Ago“ findet sich ein eher balladeskes Stück, das der wirkliche Schmankerl auf der Scheibe ist. Die Jungs rocken zwar so richtig und können mir auch einiges Zucken entlocken aber wirklich überragendes zeigt sich erst in diesem ruhigen Stück. Ansonsten kann man bei den Songs auch mal an IRON MAIDEN denken und auch HELLOWEEN kommt einem ab und an in den Sinn.

Man kann mithin sagen, dass CHARING CROSS einiges an Potential haben, sie hinterlassen Spuren in den Gehörgängen. Vor allem die ordentliche Portion Kick-Ass-Rock die in dieser eigentlich eher melodiösen Scheibe steckt weiß zu überzeugen, aber warum sollte man sonst auch einen Song “Kick Ass Rock N’Roll“ nennen? In diesem Sinne 7 Punkte für die Bundsgenossen von CHARING CROSS.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Final Day
02. Kick Ass Rock N’Roll
03. Burn The Sun
04. Ain’t Got No Time
05. Can’t Have It All
06. Voices
07. Goin’ Down
08. Long Time Ago
09. Palace Of Fate
10. Forever Rockin’
11. Broken
12. Vanished Memories
Band Website: www.charing-cross.ch
Medium: CD
Spieldauer: 54:40 Minuten
VÖ: 29.08.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten