Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Black Flame - Imperium
Review von Mandragora vom 24.07.2008 (2033 mal gelesen)
Black Flame - Imperium Das Leben ist kein Ponyhof, das wird mir Tag um Tag bewiesen. Offenbar wissen das auch die Jungs von BLACK FLAME, die mit “Imperivm“ eine druckvoll produzierte Platte auf den Markt bringen, die sich mit einer gehörigen Mischung Black und Death Metal befasst.

Dabei muss ich schon direkt zu Anfang sagen: die Scheibe ist ganz schön langweilig. Klar, die Italiener beherrschen ihre Instrumente und klar, sie haben was drauf, aber Eingängigkeit ist was anderes. Zudem kommt mir die Scheibe vor wie schon 100 mal gehört, weil einfach sehr viele Bands ähnliche Alben ’rausgebracht haben. Es fehlt der Kick, das gewisse Extra… Aber wie gesagt das Leben ist kein Ponyhof. Aber auch Brutalität ist nicht alles.

Es ist zwar nicht schlecht, was an Songstruktur und Aufbau geschaffen werden, aber die Herren aus Italien halten sich hier einfach zu sehr an Genregrößen wie BEHEMOTH oder MARDUK und andere. Über Mittelmaß geht diese Scheibe nicht hinaus. Wer natürlich auf Death/ Black Metal steht und wem es nichts ausmacht, dass die Songs trotz einiger Doomanleihen und der Gleichen mehr, eher wie schon gehört klingen oder wer im Gegensatz zu mir die ganzen einzigartigen Feinheiten des Albums heraushören kann, der sollte sich die Scheibe auf jeden Fall mal reinziehen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Reqviem
02. Imperivm
03. Ad Infera
04. Lvdvs Dianae
05. The Other Face Ov Hell
06. Black Svn Theory
07. Apocalyptic Zero
08. The Secret Ov Lapis Manalis
Band Website: www.black-flame.net
Medium: CD
Spieldauer: 37:23 Minuten
VÖ: 11.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Black Flame
Reviews

24.07.2008 Imperium(5.0/10) von Mandragora

Band website
www.black-flame.net
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Terror Empire - Obscurity Rising

Schaut mal!