Lauren Harris - Calm Before The Storm

Review von Lestat vom 04.07.2008 (4609 mal gelesen)
Lauren Harris - Calm Before The Storm Obgleich ich mich um dieses Release eigentlich gerissen hatte - im Nachhinein stellt sich das als durchaus schwierige Aufgabe dar. Weil die CD irgendwie doch ganz anders ist, als man es wahrscheinlich hofft oder erwartet. Ganz ehrlich war meine Erwartung eher, dass sie sich anhört wie IRON MAIDEN die zweite. Aber davon ist LAUREN HARRIS weit entfernt. Näher dran wäre vielleicht AVRIL LAVIGNE, wobei LAUREN da Meilen drüber ist. Stilistisch ist es letzten Endes Melodic Rock, der hin und wieder ein wenig knallt, aber meist doch eher gechillt aus den Boxen kommt. Bei mir hat die CD perfekt zu Autofahren an einem schönen Sommertag gepasst...

Störend dabei sind dann aber manchmal doch die "ehrlichen Texte". Zumindest wenn man eben gedanklich eher bei IRON MAIDEN mit Liedern wie 'Bring Your Daughter To The Slaughter' hängt. Bei LAUREN handelt es sich um ein Mädel anfang zwanzig aus wohl erzogenem Haus (unterstelle ich an dieser Stelle einfach), und dementsprechend sind auch die Texte. Es geht um ein paar Beziehungskisten, Freundschaft und derlei Sachen.

Insgesamt handelt es sich aber um ein ordentliches Album, dass rein musikalisch durchaus seine Reize bietet, vor Allem wenn man mal etwas leichtere Kost zu sich nehmen will. Auch was den Mix angeht, gibt es nichts auszusetzen.

Die Songs sind nicht DER Hammer unter den Baumärkten, aber eingängig und wohlgefällig. Wer bei seiner Musik auf den Aspekt Tr00eness setzt, der muss hier leider enttäuscht werden.

Bleeding Songs: 'Steal Your Fire', 'Natural Thing'


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Steal your fire
02. Your turn
03. Get over it
04. Like it or not
05. From the bottom to the top
06. Let us be
07. Hurry up
08. Come on over
09. Hit or miss
10. See through
11. You say
12. Natural thing
13. Exclusive Lauren Harris video showreel (Data Track)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:10 Minuten
VÖ: 20.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten