Sotajumala - Teloitus

Review von Krümel vom 02.07.2008 (5442 mal gelesen)
Sotajumala - Teloitus Fast vier Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung "Death Metal Finland" lassen SOTAJUMALA (was soviel heißt wie "Kriegsgott") ihre neue Scheibe "Teloitus" (="Exekution") auf die Menschheit los. Nicht nur der Bandname und der Titel sind in Finnisch, nein auch die kompletten Lyrics wurden in der Heimatsprache verfasst. Netterweise erhält man wenigstens auf dem Infosheet die Übersetzung der Songtitel, sonst wüsste man gar nicht worum es geht.

Naja - manche halten Texte ja eh für überflüssig und wenden sich lieber der Musik selbst zu. Was haben also SOTAJUMALA in dieser Beziehung zu bieten? "Teloitus" ist ein recht heftiges aber auch relativ kurzes Death Metal Brett ohne jegliche Schnörkel. Auch wenn manche Kompositionen ein bisschen frickelig ausfallen, bietet die CD meiner Meinung nach nicht viel Abwechslung. Die Songs ähneln sich einfach zu sehr; haben keinen großen Wiedererkennungswert. Dass die Jungs ihre Instrumente beherrschen bleibt davon unberührt. Gerade Mynnis Gesang sticht besonders aggressiv hervor. Trotzdem bleibt dieses Release sicherlich den eingefleischten Die Hard Fans vorbehalten.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tappaja Ja Tapettu (The Slayer And The Slain)
02. Arkku Vailla Vainajaa (A Corpseless Coffin)
03. Kuolinjulistus (Declaration Of Death)
04. Riistetty Viattomuus (Ravaged Innocence)
05. Verellä Kirjoitettu (Written In Blood)
06. Oikeutus (Justification)
07. Kidutus (Torture)
08. Teloitus (Execution)
+ Videoclip 'Kuolinjulistus' (Declaration Of Death)
Band Website: www.sotajumala.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:56 Minuten
VÖ: 13.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten