Headshot - As Above, So Below

Review von TadMekka vom 13.06.2008 (5295 mal gelesen)
Headshot - As Above, So Below Old-School-Thrash-Metal teutonischer Prägung, noch am ehesten mit DESTRUCTION oder auch OVERKILL bzw. TESTAMENT ('In your Face') zu vergleichen, hallt uns aus Braunschweig entgegen.

Die Platte ist sauber und druckvoll produziert, bewegt sich meist eher in höherem Tempo und kann mit allen Genre-Stereotypen aufwarten, die der Old-School-Thrashfan erwartet und sich wünscht.

HEADSHOT sind nicht durchgehend so ultrasimpel gestrickt wie EXODUS oder auch ONSLAUGHT, bieten erstklassiges Riffing und Songwriting, gespickt mit dem einen oder anderen klassischen Thrashsolo. Und auch der Vokalist hat seine Klassiker verinnerlicht, besticht jedoch am meisten, wenn er in ARTILLIERY-Höhen rutscht.

Alles in allem wohl eine der besten Thrash-Granaten der letzten Jahre, die ganz ohne Showeffekte und Simpelgerumpel ala LEGION OF THE DAMNED auskommt. Ich bin beileibe kein Old-School-Fan, schon garnicht wenn eine junge Band versucht, einen auf traditionell zu machen, aber diese Scheibe ist absolut gelungen. Wenn ihr euch entscheiden müßt zwischen Hype und Qualität, wählt HEADSHOT!


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Isolation
02. Which Means War
03. In Your Face
04. Old Patterns
05. Bound To Fail
06. Second To None
07. Quest For The Sun
08. Cuts Beneath The Skin0
09. As Above, So Below
10. The Swarm
11. We Disintegrate
Band Website: www.headshot-inc.de
Medium: CD
Spieldauer: 44:40 Minuten
VÖ: 30.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten