Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Alghazanth - Wreath Of Thevetat

Review von Vikingsgaard vom 27.06.2008 (2211 mal gelesen)
Alghazanth - Wreath Of Thevetat ALGHAZANTH aus dem Land der tausend (Seen) Black Metal Band's knallen dir mit "Wreath of Thevetat" dermassen ein Brett vor den Kopf, dass du dir, sackkratzenderweise, nicht mehr sicher bist, wo rechts und links ist. Man fackelt gar nicht lange rum mit Intros oder Gedöns, es kommt direkt die volle, dichte Breitseite an Gitarren und Keyboards. Den Begriff "effizientes Geprügel" bemühte ich zwar schon mal, aber hier passt er, wie kein anderer. Die 5 Finnen machen keine Gefangenen und verstehen es, mit ihrer Version des Symphonic Black Metal mich so zu begeistern, wie heuer LIMBONIC ART oder auch LEGENDA.
"Wreath of Thevetat" bietet musikalisch und prinzipiell nichts Neues, aber das Album rockt wie Sau. Die Arrangements und die Produktion sind Klasse, es scheppert nichts, alles ist klar und deutlich und es wird eine herrlich düstere Atmosphäre aufgebaut. Ich musste nach dem ersten hören der CD einfach auf Repeat klicken, um das Feeling sofort und nochmal genießen zu können. Sehr, sehr geile Scheibe!!

Anspieltipps:
06. Twice-Born
07. Future Made Flesh

in diesem Sinne,
skàl



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Moving Mountains
02. The Kings To Come
03. The Phosphorescent
04. On Blackening Soil
05. Rain of Stars
06. Twice-Born
07. Future Made Flesh
08. As Nothing Consumes Everything
Band Website: www.alghazanth.com
Medium: CD
Spieldauer: 42 Minuten
VÖ: 06.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.10.2004 The Polarity Axiom(6.0/10) von Evil Wörschdly

14.12.2013 The Three-Faced Pilgrim(10.0/10) von Eddieson

27.06.2008 Wreath Of Thevetat(10.0/10) von Vikingsgaard

Interviews

04.01.2014 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!