Gloria Morti - Eryx

Review von Opa Steve vom 23.05.2008 (5527 mal gelesen)
Gloria Morti - Eryx Uiuiuiui, das ist aber mal ein knalliges Black/Death-Brett. Die Finnen stehen in wunderbarer Balance zwischen den beiden Extremspielarten. Blasts, Klampfen mit bösen Licks und alles niederwalzenden Riffs, vermischen sich mit dem gnadenlosen Geröchel des Sängers Psycho. Dazu noch gaaaaaanz dezente Keyboards vom einzigen weiblichen Bandmitglied. Produziert wurde das Album im Studio des Gitarristen Juho Räihä. Dabei hat die Truppe einen ordentlichen Job abgeliefert. Den größten Teil des Albums steht die Band ziemlich unter Adrenalin. Aber auch ruhige Songs wie 'Prophet Of Eosphorus' sind dank sehr guter Soundauswahl bei den Keys abwechselungsreich und interessant. Persönlich finde ich die schnellen Death Metal Parts aber am besten, da sich hierbei breite Einflüsse weltweiter Death-Metal-Szenen wiederspiegeln. Die Mischung daraus und die Würze der Black-Metal-Bösartigkeit geben dem Hörer einen ziemlichen Kick.

Klare Killer-Tips: 'Deathstream', 'Phoenix Caged In Flesh', 'Sands Of Hinnom'

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Deathstream
02 Until The Wretched Whimper
03 Phoenix Caged In Flesh
04 Evermorose
05 Prophet Of Eosphorus
06 Synthetic Eden
07 The Origins Of Sin
08 The Djinnwhisperer
09 Sands Of Hinnom
Band Website: www.gloriamorti.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:27 Minuten
VÖ: 09.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten