Bitter Piece - Hells Asylum

Review von Mandragora vom 20.05.2008 (5398 mal gelesen)
Bitter Piece - Hells Asylum Letztes Jahr brachten die Osnabrücker BITTER PIECE, die sich zumindest im Osnabrücker Land, schon durch einige Gigs, u.a. mit NEARA, einen Namen gemacht haben, ihre zweite Demo “Hells Asylum“ auf den Markt.

Mariano Tiemeyer (Vocals), Christian Voß (Lead Gitarre), Kim van Geel (Rhythmische Gitarre), Michael Heumann (Bass) und Maurice van Rooij (Drums) liefern dabei großes Kino ab. Das Intro beginnt, mit Keyboard- und Pianoklängen durchzogen, relativ ruhig. Die weiteren Songs des Fünfers die allesamt im Thrash gehalten sind zeichnen sich durch ein volles Klangbild aus, das voller Aggressivität steckt und dabei auch noch interessante Inhalte vermittelt, wobei Emotionen wohl überwiegend im Hass enden. Schnelle Rhythmen und harte Riffs prägen die Klanglandschaft, wobei sich Instrumente und Vocals gut ineinander fügen. Die Vocals sind im cleanen Bereich gehalten, lassen aber nichts an Aggressivität vermissen und werden ab und an durch Growls angereichert. Dabei wird auch eine gewisse melodische Komponente nicht aus den Augen gelassen.

Insgesamt handelt es sich um eine nette Scheibe, die sich nicht nur Undergroundfans anhören sollten, sondern die sich so manch ein Thrasher mal ins Regal stellen sollte! In diesem Sinne 9 Punkte für die Jungs aus meiner Wahlheimat.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Within His Eyes
03. Agony And Misery
04. Ruthless Agression
05. Godless
06. Killing Fields
Band Website: www.myspace.com/bitterpiece
Medium: CD
Spieldauer: 25:33 Minuten
VÖ: 30.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten