Gods Of Emptiness - Consumption Is Freedom?

Review von TadMekka vom 05.05.2008 (4552 mal gelesen)
Gods Of Emptiness - Consumption Is Freedom? Wow, das ist mal wieder was Geiles, und zwar gleich in doppelter Hinsicht!

Zunächst mal ist da natürlich die Mucke zu nennen. Arschtight, häufig in Blast-Beat-Geschwindigkeit dargebrachter Deathgrind, der, man kann es sich wegen des Bandnamens schon denken, oft an MORBID ANGEL gemahnt. CANNIBAL CORPSE - Stampfblasts ('Weltkrieg') sowie bitterböse, schneidende Riffs, durchaus mal mit einem geilen Lead verfeinert, dazu ein dominanter, leider kaum abwechslungreicher aber angenehm brutaler Growl-Gesang runden das Bild ab. Es kann dann aber auch mal etwas technoid ('Music for Masses') oder beinahe stumpf-corig/punkig werden, was aber ganz subjektiv gottseidank nur selten vorkommt. Bei 'Tribute to Mundl' soll es dann wohl nochmal witzig wern, abr I kapier's holt net! Sorry! Ist wohl eher eine Hommage an die heimische Mundart (GODS OF EMPTINESS kommen aus Passau, Bayern) Das klingt jetzt nicht unbedingt originell.

Aber ich bin mal so frech, zu behaupten, daß es den Jungs hier nicht unbedingt primär um Ihre Mucke geht. Denn das, was diese Scheibe wirklich geil macht, sind die Texte!

Grenzgeniale Songtexte wie das mit manischem Riffing gesegnete 'Nihil', das mich rein inhaltlich an den genialen Film 'Altered States' erinnert oder freche, angriffslustige und sozialkritische (dabei jedoch vollkommen unpolitische) Texte wie bei 'Testosterone Junkie (Mr. Ego 160 cm)' oder 'Fashionstyle Bastard' gefallen und offenbaren einfach die korrekte Attitude. Schade nur, daß das wahre Leben diese hierdurch kritisierte Menschensorte zu bevorzugen scheint...

Wie auch immer, diese Scheibe überrascht, gefällt und verdient, trotz der nur knapp halbstündigen Spielzeit eure Aufmerksamkeit und Unterstützung! 7.5 für die Mucke, 9.5 für die Texte!


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Religion Is A Cancer
02. The Book Of Love And Peace
03. Unknown Truth
04. Nihil
05. Columbo Is God
06. Weltkrieg
07. Im Westen Nichts Neues
08. Music For The Masses
09. Fuck Your Isms
10. Suicide Weapon
11. Testosterone Junkie (Mr. Ego 160 cm)
12. Fashionstyle Bastard
13. Tribute To Mundl
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 29:05 Minuten
VÖ: 18.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten