Jenx - Fuseless

Review von Mandragora vom 10.04.2008 (4918 mal gelesen)
Jenx - Fuseless Und wieder spült ein Stapel Promo CDs auch Franzosen auf meinen Schreibtisch. Und zwar handelt es sich hier um die französische Metal Core/Industrial Hoffnung von JENX, die nun mit “Fuseless“ ihr erstes Full-Length Album auf den Markt bringen.

Das Quartett liefert hier Härte, Aggression, Innovation und einige gute Tracks, die es in sich haben. Dabei sind die Songs träge und trotz ihrer Zähigkeit sehr kraftvoll, was sich vor allem aus den schweren Riffs ergibt. Die Jungs liefern hier eindeutig etwas ab was einem gehörig in den Arsch treten kann. Besonders gefällig sind auch die Industrial Elemente, die das extreme Genre etwas abmildern und einen frischen Wind in die Songs bringen. Der brüllende Gesang von Fronter Xavier passt super zu den eingängigen Songs und der Groove lockert das Konzept so auf, dass es nicht eintönig erscheint. Verstärkt wird die Originalität durch zahlreiche Thrashanleihen, die sich gut in das Gesamtkonzept fügen.

Insgesamt eine sehr schöne Leistung, die sich allerdings nur Fans des härteren Doom bzw. Metal Core mit Industrial Einschlägen anhören sollten, da es wohl nicht aller Leute Mucke sein wird. Dennoch zwei Daumen hoch für den Vierer von JENX!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hole
02. Kira
03. Acht
04. Crawling Again
05. Doesn't Hurt Anymore
06. Mute
07. Overloaded
08. Pulsions
09. Unusual
10. Last Fuse
11. Falter
12. Demonhead (EP-Version)
13. Demondead (Remix)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:53 Minuten
VÖ: 28.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten