Nastrond - Muspellz Synir

Review von Krümel vom 01.04.2008 (4097 mal gelesen)
Nastrond - Muspellz Synir Das erste, was mir beim Hören des vierten Langeisens "Muspellz Synir" der Schweden NASTROND in den Sinn kam waren die Morlocks. Wer kennt noch diese fiesen Kreaturen aus dem uralten Streifen "Die Zeitmaschine"? Würden diese Wesen Metal hören, dann wäre es sicherlich solches Zeugs wie dieses hier. Die vierzehn Tracks des Duos Karl NE und Arganas wechseln zwischen purer tiefschwarzmetallischer Raserei und einer echt beklemmenden Atmosphäre.

Ungewöhnlich ist die relativ lange Spielzeit der Scheibe. Fast eine ganze Stunde lang schreit uns Karl NE in drei verschiedenen Sprachen (Schwedisch, Englisch und Deutsch) an. Dabei ist der Sound von "Muspellz Synir" wie so oft bei Black Metal Produktionen sehr auf das notwendigste reduziert, d.h. die Songs klingen ziemlich rumpelig. Ist von NASTROND sicherlich durchaus so gewollt, gerade um die bösartige dunkle und bedrückende Stimmung noch hervorzuheben. Hier sollten wirklich nur eingefleischte Liebhaber des urtypischen BM zugreifen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro - The Gallow Reveals
2. Fenrir Prophesy
3. Eldrök
4. Defiance Of The Transient
5. Dark Fyres
6. Die Sense, die die schwarze Herbstzeitlose mäht
7. Ascending Blaze
8. Agios
9. Svarta Stränder (Digerdöden)
10. Calling The Serpentine
11. Ior
12. Mouth Of The Sea
13. Passing Beyond Light
14. Nastrond
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 55:03 Minuten
VÖ: 15.02.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten