Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Eluveitie - Slania
Review von TexJoachim vom 21.03.2008 (2050 mal gelesen)
Eluveitie - Slania Tja, da kommen einfach ein paar Schweizer und kreuzen keltische Folk Music mit hartem Schwedentod. Und dann haben die auch noch Erfolg damit. Weil das Zeug saugeil tönt.

Hm, prinzipiell habe ich damit schon wieder alles gesagt. ELUVEITIE rocken auch auf ihrem dritten Output (eine CD und eine MCD gab es vor dem aktuellen Scheibchen "Slania") wieder wie Sau. Diesmal wurde der Anteil des Elchtods etwas erhöht und den Folkinstrumenten etwas die Dominanz genommen. Trotzdem spricht das Endergebnis wieder einmal alle denkbar möglichen Fangruppen an: Gothics (wegen den mittelalterlichen Instrumenten), Deathmetaller (wegen der vollen Breitseite), Pagan-Verehrer (es dreht sich mal wieder um die Kelten).
Mit 'Inis Mona' ist den Helvetiern zudem noch ein echter Übersong gelungen.

Fazit: Wenn man sich so konsequent zwischen zwei Stühle setzt wie diese Schweizer, rechnet man eigentlich mit einem völlig unbrauchbaren Soundbrei. ELUVEITIE vermögen es aber mit ihrem Crossover-Material tatsächlich unterschiedliche Fangruppen zu erschließen. Zu "Slania" können Folkies genauso wie Totschläger prächtig gemeinsam abfeiern. Das ist mir deutliche 8 Punkte wert.

Anspieltipps: 'Inis Mona', 'Bloodstained Ground'

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Samon
02. Primordial Breath
03. Inis Mona
04. Grey Sublime Archon
05. Anagantios
06. Bloodstained Ground
07. The Somber Lay
08. Slanias Song
09. Giamonios
10. Tarvos
11. Calling The Rain
12. Elembivos
Band Website: www.eluveitie.ch
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 15.02.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Eluveitie
Reviews

10.09.2017 Evocation II - Pantheon(10.0/10) von Zephir

11.02.2012 Helvetios(8.0/10) von Jukebox

12.09.2014 Origins(10.0/10) von BlindWarlock

21.03.2008 Slania(8.0/10) von TexJoachim

07.08.2012 The Early Yearsvon Elvis

Interviews

05.09.2007 von Kruemel

Liveberichte

12.09.2012 Esch-sur-Alzette (Rockhal) von Elvis

13.11.2008 Frankfurt am Main (Batschkapp) von Kruemel

Band website
www.eluveitie.ch
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!