Northern Kings - Reborn

Review von JoS vom 21.02.2008 (4632 mal gelesen)
Northern Kings - Reborn Um mit einer kleinen Parabel zu beginnen: Die Songliste zu sehen ist wie ein wunderbares Mädel auf dem Schoss zu haben, die CD einzulegen ist wie ihr zwischen die Beine zu gehen und dort Eier zu finden. Ja, es ist wirklich so schlimm.

Zugegebenermaßen haben sich die vier skandinavischen Metalheads, bzw. die Plattenfirma welche die Bands der Protagonisten unter Vertrag hat, einige Favs von mir rausgesucht und somit hatte es die Scheibe gleich doppelt schwer.

Dennoch: Direkt der Opener 'Don’t Stop Believing’ missfällt mir, obwohl dem Original sehr nahe fehlt es hier einfach an der Klasse, die eine Band wie JOURNEY ausgemacht hat und auch wenn Songs wie 'We don’t need another hero’ oder 'Don’t bring me down’ noch einigermaßen cool und metallisch rüberkommen sind Stücke wie 'Broken wings’ einfach total bombastüberlastet und unerträglich keyboardzugeschüttet. Aus einem Rocksong wie 'Rebell Yell’ einen Song in Doomgeschwindigkeit zu machen ist eine Frechheit ohne gleichen und von 'Brothers in arms’ hätte man lieber gleich die Finger lassen sollen.

Kurzum: "Reborn“ stellt den wahrscheinlich nicht erfolglosen Versuch einer Plattenfirma dar, mit bekannten Songs und bekannten Musikern der Metalszene mal richtig Asche zu machen. Schande über euch!


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Don't Stop Believin'
02. We Don't Need Another Hero
03. Broken Wings
04. Rebel Yell
05. Ashes To Ashes
06. Fallen On Hard Times
07. I Just Died In Your Arms
08. Sledgehammer
09. Don't Bring Me Down
10. In The Air Tonight
11. Creep
12. Hello
13. Brothers In Arms
Band Website: www.myspace.com/northernkings
Medium: CD
Spieldauer: 68:44 Minuten
VÖ: 31.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten