Misery Speaks - Catalogue Of Carnage

Review von Krümel vom 25.01.2008 (5761 mal gelesen)
Misery Speaks - Catalogue Of Carnage Nachdem MISERY SPEAKS Ende Dezember 2007 zusammen mit CALIBAN, HEAVEN SHALL BURN, SONIC SYNDICATE und THE SORROW die "Darkness Over X-Mas Tour" absolvierten, lassen die Jungs Janosch Rathmer (Drums), Stephan Gall (Guitar), Florian Füntmann (Guitar), Claus Ulka (Vocals) und Martin Grossmann (Bass) nun im neuen Jahr ihr zweites Langeisen "Catalogue Of Carnage" aus der Schmiede. Die 10 Songs bieten kräftigen und sehr skandinavisch anmutenden melodischen Death Metal, der aber dennoch im Münsterland entstanden ist.

Besonders die Refrainmelodien bei z.B. 'Sentiment Is Missing' oder 'Lay This Burden Down' klingen derart schwedisch, dass sie sogar ein bisschen an AMON AMARTH erinnern. Auch ansonsten animieren MISERY SPEAKS mit ihrer ausgewogenen Mischung aus aggressivem Metal Core und melodischem Death und den typischen Grunts zum Mattenkreisen. Stillhalten kann man bei Tracks wie 'Guilty As A Sin', 'Engraved In Stone' oder 'Sounds Of Brutality' nicht. Die Jungs gehen einfach straight und unbefangen an die Sache ran.

Obwohl der Melodic Death Markt zurzeit ziemlich überschüttet wird mit Releases nachschießender Bands und hier sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft eine Übersättigung erreicht sein dürfte, schaffen es die Münsteraner doch, mit ihrem von keinem Geringeren als Meister Dan Swanö himself gemasterten "Catalogue Of Carnage" aus der Masse der Veröffentlichungen herauszustechen. Allerdings bleibt das Scheibchen nicht sofort in den Hirnwindungen hängen. Man braucht doch ein paar Durchläufe, um sich mit dem Material vertraut zu machen - aber dann knallt's ordentlich.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Scavenger
2. Sentiment Is Missing
3. Guilty As A Sin
4. To My Enemies
5. Lay This Burden Down
6. Catalogue Of Carnage
7. Engraved In Stone
8. Sounds Of Brutality
9. Storm Of Ideals
10. Fall Of Envy
Band Website: www.miseryspeaks.com
Medium: CD
Spieldauer: 44:41 Minuten
VÖ: 25.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten