Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Chingalera - In The Shadow Of The Black Palm Tree
Review von Vikingsgaard vom 12.01.2008 (1815 mal gelesen)
Chingalera - In The Shadow Of The Black Palm Tree Hier so ohne weiteres ein Review zu verfassen gestaltete sich beim hören von "In The Shadow Of The Black Palm Tree" schwieriger als ich dachte. Anfangs vermutete ich eine mitgeschnittene Jam-Session von zugedröhnten Stoner-Rock Fans, die sich zufällig in einem Studio über den Weg liefen. Allerdings sind stellenweise doch gewollte Strukturen erkennbar, was meine Theorie ad absurdum führt. CHINGALERA basteln mit doomiger Gelassenheit an Haltebögen von der Länge eines Quickies und reizen den Feedback-Effekt buchstäblich bis zur Kotzgrenze aus. Ja, Geduld sollte man beim hören schon mitbringen, und wenn man die CD dann ein zweites und drittes mal hört und schon weiß, was einen erwartet, findet man (ich) sogar Gefallen an der recht ungewöhnlichen Scheibe. Doom-Rock meets Stoner meets Easy-Listening würde ich "In The Shadow Of The Black Palm Tree" zusammenfassend beschreiben und bei einer Gesamtlänge von über 65 Minuten plus einer DVD hat man auch reichlich was davon.


in diesem Sinne,
skal

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Trust Us True Believers
02. O.T.B.D.
03. The Occidental Apology
04. Black Palm
05. Better Living Through Chemistry
Band Website: www.chingalera.org
Medium: CD+DVD
Spieldauer: 65:41 Minuten
VÖ: 01.12.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Chingalera
Reviews

12.01.2008 In The Shadow Of The Black Palm Tree(8.0/10) von Vikingsgaard

Band website
www.chingalera.org
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!