Mortal Sin - An Absence Of Faith

Review von TadMekka vom 10.01.2008 (4804 mal gelesen)
Mortal Sin - An Absence Of Faith Nach EXODUS, ONSLAUGHT und OVERKILL sind nun auch die Aussie-OldSchool-Thrasher MORTAL SIN wieder da. Ich nenne diese Band bewußt in dieser Schnittmenge, denn wer obige Namen vergöttert und anbetet, braucht nicht wirklich weiterzulesen sondern kann sich auch "An Abscence of Faith" sofort kaufen.

Für die, die's interessiert: MORTAL SIN sind im Vergleich zu obigen Namen weniger primitiv in Sachen Songaufbau (EXODUS), ähnlich dümmlich wie ONSLAUGHT in Sachen Texte und fast genauso retro wie OVERKILL. Warum fast? Nun, bei MORTAL SIN schleicht sich durchaus auch mal ein klitzekleiner Blast in einen Song wie 'Tears of Redemption' (wer das Debut kennt, wird sich sicherlich fragen, wo diese Band stünde, hätte sie Mitte der 80er den deutlichen Death-Metal-Touch im Titelsong des Debuts 'Mayhemic Destruction' weiterverfolgt...) und auch in Sachen Melodie sind MORTAL SIN allen Dreien voraus. Nicht all zu weit, aber immerhin. Der Gesang, nein, besser die Vox? Monoton bis zum er...bleichen, auch das passt perfekt zu einem Namen wie EXODUS, oder hat auf irgendeinem der Alben dieser Jungs schonmal jemand eine Varianz in Sachen Tonlage entdeckt? Siehste! Was besonders positiv heraussticht, ist aber die glasklare und fette, dennoch absolut unmoderne Produktion, die die letzten Veröffentlichungen obiger Retro-Thrash-Helden klar in den Schatten stellt. Wer also auf sowas kann, darf losrennen und sich den auch unter den heutigen Qualitätsgesichtspunkten erstaunlich gelungenen Zornklumpen unter den Nagel reißen.

Jetzt fehlen mir nur noch DARK ANGEL (auch an die Jungs in der "Time does not heal" - Besetzung erinnert "An Absence of Faith"!) und LAAZ ROCKIT und der Retro in mir ist zufrieden!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Out of the Darkness
02. Deadman Walking
03. Tears of Redemption
04. Before the Bough Breaks
05. Rise or Fall
06. My Nightmare
07. Say Your Prayers
08. Lost Within
09. Eye in the Sky
10. Broken Promises
Band Website: www.mortalsin.com.au
Medium: CD
Spieldauer: 47:29 Minuten
VÖ: 16.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten