Krohm - The Haunting Presence

Review von TadMekka vom 08.12.2007 (5210 mal gelesen)
Krohm - The Haunting Presence Düsteren, apokalyptischen, beinahe spacigen Black Metal bietet Numinas' Projekt KROHM. Die Platte bewegt sich im Midtempo, kann auch mal richtig losgehen, verliert sich aber meist in langsamen Passagen, die als Untermalung für Numinas' Erzählungen dienen. Dieser kreischt sich in bester klassischer Black Metal Manier den Frust aus der Seele.

'The Haunting Presence' bietet exakt null Neues, besticht aber durch eine massive Atmosphäre, die einen nicht unbedingt den Zorn, so doch die Sehnsucht, die das Dunkle ausübt, verspüren läßt. Verzweiflung, Trauer, Hoffnungslosigkeit, verpackt in Hymnen ohne Trost und Zukunft. Ganz besonders fällt das großartige Melodieverständnis auf, das Numinas hier beweist. Simpel, bekannt, aber dennoch treffsicher folgt Hymne auf Hymne und, ja, ich muß das so formulieren, läßt einen davon schweben.

Das ist ncht unbedingt das, was ich mir unter Black Metal wünsche und vorstelle. Aber diese Platte hat definitiv eine maximale Existenzberechtigung mit ihren an alte FLEURITY (ohne Größenwahn) oder auch mal an die (genialen) Spinner von SHINING gemahnenden Kompositionen. Numinas sollte sich noch ein bischen mehr Mühe geben, all diese guten Ideen und Melodien auszuarbeiten, zu vertiefen, zu diversifizieren. Der Weg, den er eingeschlagen hat, ist aber definitiv der richtige!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bleak Shores
02. Lifeless Serenade
03. I Respiri Delle Ombre
04. Relic
05. Memories Of the Flesh
06. Tra La Carne E Il Nulla
07. Syndrome
Band Website: www.krohmvoid.com
Medium: CD
Spieldauer: 56:25 Minuten
VÖ: 30.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten