Diablo Swing Orchestra - The Butcher's Ballroom

Review von Lestat vom 07.10.2007 (5045 mal gelesen)
Diablo Swing Orchestra - The Butcher's Ballroom Wenn Bands als besonders innovativ angepriesen werden, ist es meist angebracht skeptisch zu sein. Handelt es sich doch nicht selten nur um eine Floskel um den Verkauf zu steigern. Manche Bands werden aber auch gar nicht genug als innovativ angepriesen - und bleiben unterbewertet. In etwa das dürfte beim DIABLO SWING ORCHESTRA der Fall sein. Vielleicht verstehen manche die Musik auch einfach nicht. Oder der Horizont ist zu schmal - der muss bei der Band nämlich etwas größer sein.

Der Stil, oder besser die Stile, ragen auf "The Butcher's Ballroom" vom Boogie (mit Metal-elementen) über mexikanischen Mariachi-Stil (mit Metal-Elementen) bis zu groovigem Metal. Der Gesang kommt dabei von einer Dame und bleibt stets klassisch - aber unheimlich dynamisch. Genauso wie die Instrumente - sowohl was deren Spielweise angeht, als auch, was die eingesetzten Instrumente überhaupt angeht.

Diese CD MUSS von jedem mit etwas Musikhorizont einmal angehört werden. Mich lässt sie nicht mehr los und blockiert somit erfolgreich meinen CD-Player und meine Gehörgänge, beides sollte eigentlich mit neuem Material gefüttert werden.


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Balrog boogie
02. Heroines
03. Poetic pitbull revelations
04. Rag doll physcis
05. D'angelo
06. Velvet embracer
07. Gunpowder chant
08. Infralove
09. Wedding march for a bullet
10. Qualms of conscience
11. Zodiac virtues
12. Porcelain Judas
13. Pink noise waltz
Band Website: www.diabloswing.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:13 Minuten
VÖ: 28.09.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten