As I Lay Dying - An Ocean Between Us

Review von Lestat vom 12.09.2007 (6237 mal gelesen)
As I Lay Dying - An Ocean Between Us AS I LAY DYING haben es inzwischen geschafft, sich einen Namen zu machen - zurecht. Unvergessen wird der Moment bleiben, in dem ich beim Autofahren schmerzhaft daran erinnert wurde, nicht zu bangen: Das Lenkrad hatte sich tief in meine Stirn gebohrt.

Auf "An Ocean Between Us" präsentieren die Kalifornier allerbesten Modern Metal. Angefangen bei 'Nothing Left', mit diesem hammergeilen Offbeat Riff bei durchgezogener Doublebass, über den fließenden Übergang zu 'An Ocean Between Us', das Tapping-Zwischenspiel in 'Departed' bis zum letzten Stück: Diese Scheibe knallt einfach.

Die Produktion fetzt, die Stücke sind bis zum Letzten auskomponiert. Es fällt einem nichts - ok: wenig - ein, was man hätte ändern können. Es gibt da nur eine, extrem geschmacksabhängige, Kleinigkeit: der cleane Gesang ab und an hat was zu mainstreamiges. Wenn Sänger Tim Lambesis die ganze Zeit durch rotzen würde, käme es meinem Geschmack wesentlich näher. Aber nun gut, Geschmackssache. Geil ist die Scheibe dennoch.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Separation
02. Nothing Left
03. An Ocean Between Us
04. Within Destruction
05. Forsaken
06. Comfort Betrays
07. I Never Wanted
08. Bury Us All
09. The Sound of Truth
10. Departed
11. Wrath Upon Ourselves
12. This Is Who We Are
Band Website: www.asilaydying.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:!5 Minuten
VÖ: 24.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten