Spellbound - Nemesis 2665

Review von Krümel vom 07.08.2007 (5184 mal gelesen)
Spellbound - Nemesis 2665 Nach ihrem letztjährigen Debut "Incoming Destiny" bescheren uns SPELLBOUND mit "Nemesis 2665" das zweite Album. Darauf hat der Vierer Dave Maier (Vocals / Guitar), Daniel Tschoepe (Guitar), Hannes Jäger (Bass) und Andy Flache (Drums) zehn neue Oldschool Thrash Metal Stücke verewigt. Auch dieses Mal begab man sich in Stage One Studio unter die Fittiche von Andy Classen, quasi dem Experten für German Thrash Metal.

Im Vergleich z.B. zum Live-Auftritt letztes Jahr in Siegen mit ENSIFERUM und ORPHANED LAND, wo die Jungs nicht allzu sehr beeindrucken konnten, klingen die neuen Songs griffiger und straighter. Sie haben viel mehr Biss, ein gutes Gespür für Melodien und bringen mehr Abwechslung ins Spiel. Das Ganze tragen SPELLBOUND mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und ordentlicher Instrumentalarbeit vor. Gleich der Opener 'Pernicious Alliance' tritt mächtig Arsch und eignet sich hervorragend zum Dauerbangen. Bei dem Instrumental 'In Mourning' werden auch mal leisere Töne angeschlagen. Danach geht es jedoch in bester Thrashmanier weiter bis "Nemesis 2665" schließlich mit dem EXODUS-Cover 'And Then They Were None' endet.

Ok - mit ihrem zweiten Werk erfinden SPELLBOUND das Genre des Thrashmetal zwar nicht neu. Jedoch es bringt diese Musikrichtung wieder in Erinnerung und somit dürften Oldschool Fans mit dem durchaus vorzeigbaren Scheibchen gut bedient sein.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Pernicious Alliance
2. Demons Deadly Sins
3. Unsacred
4. Look Through The Wall
5. In Mourning
6. Mindfucked
7. The Sharks Voracity
8. Back In the Thrash
9. Celestial Death / Nemesis
10. And Then There Were None
Band Website: www.spellboundalliance.de
Medium: CD
Spieldauer: 52:22 Minuten
VÖ: 10.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten