Letzte Reviews





Festival Previews
ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

Obituary - Xecutioner's Return
Review von TexJoachim vom 23.08.2007 (2547 mal gelesen)
Obituary - Xecutioner's Return Alles wie gewohnt im Hause OBITUARY.

"Xecutioner's Return" ist der Nachfolger des Comeback Albums "Frozen In Time". Und, um jegliche Spannung direkt im Vorfeld zu vernichten, geändert hat sich nicht viel.

Die elf Songs des Albums grooven wie Sau: John Tardy röchelt, grunzt und schlabbert immer noch fast vollkommen unverständliche Texte. Die Gitarrenfraktion sägt dir wieder aufs neue mittelschnell bis schnell den Schädel in der Mitte durch während die Rhythmusjungs dir zielsicher den Magen zu Brei kneten. Im direkten Vergleich zum Vorgänger fallen allerdings die Soli (zum Beispiel bei 'Face Your God' und 'Evil Ways') melodiöser aus.

Alles ist also gut? Naja, einen Kritikpunkt habe ich leider: wenig Abwechslung. Ich möchte OBITUARY nicht unterstellen, alles auf die sichere Karte gesetzt zu haben, aber ein Quäntchen Mut zum Risiko hätte es doch sein dürfen.

Fazit: 9 von 10 Punkten redlich verdient. Obi-Jünger schunkeln am 27. August in den Plattenladen ihres Vertrauens und kaufen das Teil!

Anspieltipps: 'Evil Ways', 'Drop Dead'


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Face Your God
02. Lasting Presence
03. Evil Ways
04. Drop Dead
05. Bloodshot
06. Seal Your Fate
07. Feel The Pain
08. Contrast The Dead
09. Second Chance
10. Lies
11. In Your Head
Band Website: www.obituary.cc
Medium: CD
Spieldauer: 40:57 Minuten
VÖ: 27.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Obituary
Reviews

23.11.2014 Inked In Blood(9.0/10) von Eddieson

23.01.2010 Live Xecution(4.0/10) von Opa Steve

16.03.2017 Obituary(8.0/10) von Eddieson

14.10.2016 Ten Thousand Ways To Die(8.0/10) von Akhanarit

23.08.2007 Xecutioner's Return(9.0/10) von TexJoachim

Interviews

09.12.2014 von Eddieson

27.03.2017 von Eddieson

Liveberichte

02.11.2015 Köln (Live Music Hall) von Opa Steve

Band website
www.obituary.cc
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!