Forever In Terror - Restless In The Tides

Review von aeronaut vom 28.06.2007 (5356 mal gelesen)
Forever In Terror - Restless In The Tides Bei der Bezeichnung Metalcore wird es wohl vielen Lesern wieder eiskalt den Rücken herunterlaufen, ich bin jedoch der Meinung, dass das Genre schlechter gemacht wird als es eigentlich ist. Sicherlich gibt es hier einige faule Eier, die man aber überall findet, und es gibt so geile Combos wie eben FOREVER IN TERROR mit ihrem nun vorliegendem Debüt "Restless In Tide".

Musikalisch ist die Richtung ja vorgegeben, fetter Metalcore mit einigen Querverweisen zu den alten Helden des Thrash Metals. Dazu kommen schnelle Soli, zweistimmige Gitarrenleads, massig Breakdowns, ein gnadenloser Groove und zeitweise kleine Einschübe, die entfernt an THE DILLINGER ESCAPE PLAN erinnern. Erfreulich ist auch, dass der Clean-Gesang nur sehr dezent neben dem markigen Gebrülle angebracht wird, so zu hören etwa bei 'The Chosen One'. FOREVER IN TERROR stechen aber besonders durch die Tatsache aus dem großen Pool des Metalcore hervor, dass sie ein Energie-Level an den Tag legen, das ich selten so gehört habe und was vom ersten bis zum letzten Song durchgehalten wird. Druckvoll ohne Ende, niemals langweilig, immer nachvollziehbar. "Restless In Tides" kickt wie eine ganze Palette Red Bull, man würde am liebsten direkt in den Pit springen. Das wird durch die differenzierte Produktion und die zwingenden Songs nochmals unterschrieben.

Wer Metalcore mag, der wird FOREVER IN TERROR lieben. Zugreifen!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Destroy Us
02. Leviathan
03. In The Face Of The Faceless
04. The Chosen One
05. Shameless Crucifixion
06. I'm Not Afraid Of Tomorrow
07. Upon Your Grave
08. To Burn Alone, To Burn Alive
09. All Left Drowning
10. Restless In Tides
Band Website: www.foreverinterror.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:11 Minuten
VÖ: 15.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten