Rise To Addiction - A New Shade Of Black For The Soul

Review von Lestat vom 23.06.2007 (5048 mal gelesen)
Rise To Addiction - A New Shade Of Black For The Soul RISE TO ADDICTION schaffen etwas, was nicht einfach ist, und deswegen wohl auch nicht oft geschafft wird: eine (mehr oder weniger) alt hergebrachte Musikrichtung in eher modernem Gewand, aber mit erkennbaren Wurzeln. Ähnlich wie die Amerikaner BRAND NEW SIN stellen die Briten knackigen, rotzenden Heavy Rock her, bei dem man sich irgendwie an Rockkracher aus den achtzigern erinnert fühlt - nur halt irgendwie krachender. Dabei merkt man dem Sound durchaus an, dass kein geringerer als Andy Sneap den letzten Schliff dazugab.

RISE TO ADDICTION bieten von vielem etwas: sie grooven teilweise wie Hölle, bieten manchmal die eine oder andere eingängige Melodie, haben einen Sänger, der sowohl schreien als singen kann und haben sogar eine Ballade auf "A New Shade Of Black For The Soul". Mit eine der wenigen Sachen, die sie nicht bieten, ist Geschindigkeit - aber wer sich rockig in den Abend grooven will, der will auch keine Geschwindigkeit. Und so bewegen sich die Lieder irgendwo im Midtempo, mal etwas schneller, mal etwas langsamer - aber immer mit viel Soße und ohne dabei eintönig zu werden.

Metalheads der gelassenen Sorte: Krallt euch nen Whiskey, packt eure Cowboystiefel aus und hört in die Scheibe mal rein.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. A New Shade
02. Cold Season
03. Moth to a Flame
04. Falling As One
05. Low
06. One Sweet Minute
07. This Ride
08. Everlasting Wave
09. I Follow
10. To A God Unknown
11. Fessonia
12. The Hive
Band Website: www.risetoaddiction.com
Medium: CD
Spieldauer: 59:44 Minuten
VÖ: 18.05.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten