Subcyde - Subcyde

Review von Krümel vom 12.05.2007 (5126 mal gelesen)
Subcyde - Subcyde Nachdem Johan Wikforss (Drums), Ola Englund (Gitarre), Martin Anderson (Bass) und Antonio da Silva (Vocals) bereits 10 Jahre kräftig im Underground/Demo-Bereich tätig waren, veröffentlichen SUBCYDE im Frühjahr mit dem selbstbetitelten Debut "Subcyde" ihre erste Full-length CD.

Die 11 Songs bieten recht groovigen zum Mitbangen prädestinierten Thrash mit aggressiven Vocals. Die Scheibe beginnt mit den beiden Boxenkrachern 'Knives In The Dark' und 'War Infected', die allerdings darüber hinaus keinen allzu großen Wiedererkennungswert haben. Danach wird das Material ein wenig abwechslungsreicher (hier sei z.B. 'Sacred Scars' genannt), jedoch kristallisieren sich keine Ohrwürmer heraus.

"Subcyde" ist ein durchaus ordentliches Thrashmetal-Album. Sowohl spieltechnisch also auch produktionstechnisch gibt es an dem Material von SUBCYDE nichts auszusetzen. Allerdings würde man sich beim Hören doch die ein oder andere Abwechslung wünschen. Die Songs klingen zwar sehr homogen, aber dadurch fehlt ein Funken Individualität.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Knives In The Dark
2. War Infected
3. Power Smash
4. A Sea Of Serpents
5. Testament
6. Hollow Death
7. Sentence Is Death
8. Sacred Scars
9. Perfect Enema
10.Pitchblack
11.All For Extinction
Band Website: www.subcyde.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:54 Minuten
VÖ: 25.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten